· 

Geschenke mit HandLettering selber machen: Holzbrett

     Willst du Weihnachtsgeschenke selber machen? Oder vielleicht ein Geburtstagsgeschenk? Wenn du HandLettering kannst, hast du immer neue Geschenkideen! :-)

 

Schau dir die Schritt für Schritt Anleitung von meinem HandLettering Projekt an!

 

    Ich habe dieses Schneiderbrett als ein Geschenk für meine Schwiegermutter gemacht und ich habe alles aufgenommen. Der ganze kreative Prozess für dich: vom Spruch, Überlegung der Komposition, Entwurf bis zur finalen Kunst! Weihnachten ist bald da! Wie wäre es die Geschenke für deine Mama, Oma, Schwiegermutter, Freundinnen und auch für dich selbst zu machen? :)

 

Materialien:

In dieses Projekt habe ich benutzt:

  • Holz-Schneiderbrett von IKEA
  • Bleistift und Papier für den Entwurf
  • Weißer Kreidestift - Pitt Farber Castell
  • Acryl-Farbe Stifte von POSCA

Schritt #1: Der Spruch! 

Um jeden HandLettering Projekt anzufangen, brauchen wir natürlich erstmal einen Spruch! 😊 Ich nutze häufig "generelle" Sprüche aber ab und zu gefällt es mir, meinen eigenen Spruch zu machen, sodass es am besten an den Person passt!

Für dieses Projekt habe ich einen Spruch ausgesucht, der SEHR gut zu meiner Schwiegermutter passt! :) Sie macht den BESTEN Eiersalat der Welt und sie ist auch super lieb mit uns! Deswegen habe ich gelettert: "Hotel Mama. Inkl. Eiersalat und viel Liebe!" Das ist dann süß und ein bisschen lustig, weil es sehr super zu IHR passt! Du kannst auch eigene „Sprüche“ verwenden oder einfach ein Spruch auswählen, den zum Thema Küche passt.

 

Hier ein paar Ideen für dich zum Thema Küche:

♡ In unserer Küche wird mit Liebe gekocht

♡ In unserer Küche wird getanzt 

♡ Liebe und Lachen sind die schönsten Gewürze

 

Noch eine andere Idee? Erzähl sie mir gerne im Kommentar und ich  ergänze die Liste! :)

Mein Lettering Kreativ-Prozess ist immer so:  

 

Spruch finden -> an der Kompostion denken   -> Entwurf -> Finale Version

Genau wie es funktioniert kannst du hier im Video sehen! 


Viel Spaß beim Lettern!

Nane

 

 

 

 

 

Möchtest du HandLettering und Brush Kalligraphie lernen?

www.nanebigmountain.com/Workshops

 

🙋🏽 Olá! Ich bin Elaine, kurz Nane! Ich komme aus Brasilien und lebe in Deutschland seit 2013. Meine Motivation ist dich zu inspirieren, einen Alltag mit mehr Balance, Kreativität und Freude zu gestalten!

Genau, lass uns HandLettering und auch unser Leben gestalten! :)

Write a comment

Comments: 0