· 

Emotionen und ein Spruch für November 2020

Jeden Monat mache ich in meinem Bullet Journal eine Lettering-Kunst, die etwas darstellt, das mich inspiriert oder mit der Phase zu tun hat, die ich gerade erlebe.

 

Für den Monat November wählte ich den Spruch "If you don't feel it, you can't heal it*".

Übersetzt haben wir: "Wenn du es nicht fühlst, kannst du es nicht heilen".

 

Der Oktober war ein schwieriger Monat für mich und für andere Menschen, die ich liebe. Es war das erste Mal, dass ich mit dem Gefühl der Trauer zu tun hatte, und ich fühle immer noch eine Menge Dinge dabei.

 

Also habe ich für November's Lettering etwas getan, das mit diesem Moment zu tun hat. Ich finde in der Kreativität und der Kunst einen Weg, mit meinen Gefühlen umzugehen, und unabhängig davon, ob ich eine glücklichere oder eine traurigere Phase durchlebe, halte ich diese Momente gerne in meinem Bullet-Journal fest.

 

Das Leben ist schön aber und nicht perfekt. Wir alle wollen glücklich sein, aber wir alle erleben auch Momente und Phasen der Traurigkeit, Angst, Wut... Und es ist auch in Ordnung. Ich hoffe, dieser Spruch kann uns auch helfen und inspirieren, zu fühlen und zu heilen.

 

Ps. Ich weiß nicht, ob der Satz ursprünglich von ihm stammt, aber ich habe ihn von David Kessler, einem Trauerexperten, in einem Interview auf dem Podcast "Unlocking Us by Brene Brown" gehört. 

 

Big Abraço,

 

Nane

🤭 Hast du einen deutschen Fehler gefunden? Dann hilf dieser Ausländerin, mehr über die deutsche Sprache zu lernen und hinterlasse mir eine liebevolle Nachricht mit deiner Korrektur :)

Write a comment

Comments: 0