· 

Eine Nachricht für dich, der nie Zeit für deine Kreativität findet

 

 

Seit einiger Zeit stört mich etwas: TeilnehmerInnen und FollowerInnen, die mir sagen, dass sie so viel Spaß am HandLettering hatten, ABER es fast nie schaffen, Zeit, Raum und Energie für Lettering und andere Aktivitäten zu finden, die ihnen Spaß machen.

 

Und ich kann mich SEHR gut mit dieser Frustration identifizieren. Viele von euch wissen, dass ich HandLettering entdeckt habe, als ich in meinem alten angestellten Job eine Burnout-Phase hatte.

 

Und in dieser Phase hat mir das Finden von Lettering sehr geholfen, aber wenn ich ehrlich bin, war es NICHT NUR das.

 

 

Ich musste auch meine Routine und einige Dinge an mir selbst umstrukturieren, um physische, mentale und zeitliche Räume zu schaffen. Räume für mich selbst, für Kreativität und andere Dinge, die mir wichtig waren und mir gut taten.

 

Und diese kleinen Frustrationen von ihnen zu hören, hat mich sehr berührt. Seit ich angefangen habe, den Lettering Workshop zu geben, hat es tief im Inneren damit zu tun, Menschen mehr Balance zu ermöglichen. Mehr als viele Leute sehen, die das Lettering technisch können, möchte ich mehr Menschen sehen, die regelmäßig engagiert und begeistert in ihrem eigenen Leben sind - nicht nur, z.B. wenn sie zu einem Lettering-Kurs gehen können oder wenn sie in den Urlaub fahren.

 

Und deshalb möchte ich auch darüber sprechen, was ich in Bezug auf Routinen, Gewohnheiten und Systeme gelernt und erlebt habe. Nicht nur, um Pflichten und Verantwortlichkeiten zu erledigen, sondern auch um Raum für persönliche Projekte, für Fantasie, für Träume, für neue Ideen und für Kreativität zu schaffen.

 

Das HandLettering wird weiterhin ein Tool darin sein, aber nicht alle Inhalte hier werden einen direkten Bezug dazu haben. Aber so oder so, die Absicht ist es immer, Raum für deine Balance zu öffnen, für das, was es für dich bedeutet, ein besser ausgerichtetes Leben zu haben!

 

Was hältst du von dem Thema? Auf einer Skala von 1 bis 5, wie sehr bist du daran interessiert, deine Routinen neu zu organisieren und umzustrukturieren, um mehr Balance und Zeit für dich selbst zu haben?

(1 - wenig Interesse / 5 - sehr Interessiert)

 

Vielen Dank! Obrigada! :)

Write a comment

Comments: 0